Lade Veranstaltungen

Vergangene Veranstaltungen

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

Januar 2020

VITOS-Angehörigenschulung bei Borderline (kurz PAB)

14. Januar 2020 @ 18:00 - 20:00
Vitos, Wilhelmshöher Allee 345A
Kassel, Hessen 34131 Deutschland
Google Karte anzeigen

2019 Flyer PAB- 01.19. 2019 Angehörigenschulung bei Borderline Die Teilnahme ist nur nach einem Vorgespräch möglich!

Erfahren Sie mehr »

Sudburry-Schule Kassel Info-Nachmittag

28. Januar 2020 @ 16:30 - 19:00
Phillipp-Scheidemann-Haus 72 Holländische Straße 72 Kassel, Phillipp-Scheidemann-Haus 72
Kassel, Hessen 34127
Google Karte anzeigen

  "Wo kämen wir hin, wenn alle sagten: Wo kämen wir hin?" Und niemand ginge, um einmal zu schauen,wohin wir hin kämen, wenn wir gingen…"                                                              Kurt Marti, Schweizer Schriftsteller

Erfahren Sie mehr »

Februar 2020

Family-lab Familien Forum Kassel

10. Februar 2020 @ 18:00 - 21:00
Stadtteilzentrum Vorderer Westen, Elfbuchenstraße 3
Kassel, Hessen 34119 Deutschland
Google Karte anzeigen
€33

Inspirationen von Jesper Juul ( gestorben im Sommer 2019) und Bärbel Jung, Frau und Mutter   Thema des Abends: Aggressionen- warum sie für uns und unsere Kinder notwendig sind Buchempfehlung zum Thema: Das gleichlautende Buch von Jesper Juul ISBN 978 3100 910 639 Verbindliche Voranmeldungen sind gewünscht.  

Erfahren Sie mehr »

März 2020

Update 2020   Borderline Trialog Kassel e.V.

4. März 2020 @ 18:00 - 20:00
KISS Kassel Deutschland Google Karte anzeigen

Borderline und Co. Beziehungen Instabile Verhaltensmuster erkennen - verstehen – verändern   Ich brauche dich, weil ich dich liebe. Ich liebe dich, weil ich dich brauche. E. Fromm   Wenn das DU der jeweiligen Partnerschaft eine Überbewertung bekommt. Vom Teufelskreis der Co-Abhängigkeit in instabilen Paarbeziehungen Was kann man tun, um einer quälenden Trennungs- und Verlustangst nicht ausgesetzt zu sein? Der einzige Weg ist, so viel Eigenständigkeit und Unabhängigkeit zu entwickeln, dass man nicht so restlos auf den Partner fixiert ist.…

Erfahren Sie mehr »

Mai 2020

Family-lab Familien-Forum Kassel

11. Mai 2020 @ 18:00 - 21:00
Stadtteilzentrum Vorderer Westen, Elfbuchenstraße 3
Kassel, Hessen 34119 Deutschland
Google Karte anzeigen
€33

"Die Eltern von heute dürfen nicht erwarten, dass ihnen der Staat oder der Arbeitgeber genügend Zeit zur Verfügung stellt, um zu lieben, schlafen, zu essen und zu spielen. Sie müssen sich die Zeit selbst nehmen,denn ohne diese Dinge verliert die Familie ihren Sinn.   Jesper Juul /2010 Die kompetente Familie  Das Zusammenspiel mit dem kompetenten Kind 1. Abend      Von der Kunst eine gegenseitige Beziehung aufzubauen    

Erfahren Sie mehr »

November 2020

Weil Mensch und Natur zusammen gehören!

1. November 2020 @ 11:00 - 16:00
Kassel Hessenschanze, Hessenschanze
Kassel, Hessen 34130 Deutschland
Google Karte anzeigen

Borderline Trialog Kassel e.V. ...weil immer etwas geht.   Ein herzlich  Willkommen allen Trialog-Freunden zu unser Wanderung am 1. November! Wir starten am Sonntag um 11h an der Hessenschanze und werden durch den schönen Habichts-Herbstwald, am Blauen See vorbei zum Erlenloch wandern. Dort werden wir (je nach Corona-Stand) Kaffee und Kuchen genießen können. Hinweg mit OPNV: Tram 8 zur Endstation – Hessenschanze  Rückweg mit OPNV:  Bus 110 ab Erlenloch Zur Wanderung lädt dieses mal Uwe ein.        …

Erfahren Sie mehr »
Koffer/mein Leben

ARTline – weil jeder Mensch ein Künstler ist! Für alle Menschen in den Fenstern der AOK, Friedrichsplatz 14, 34117 Kassel anzusehen und sich einzulassen

30. November 2020 - 15. März 2021
AOK Friedrichsplatz 14 34117 Kassel, Friedrichsplatz 14
Kassel, Hessen 34117 Deutschland
Google Karte anzeigen

ARTline „Jeder Mensch ist ein Künstler“, meinte Joseph Beuys; und Ai Weiwei glaubt: „Kunst ist etwas, was unseren Blick auf die Welt verändert und unsere Ästhetik – das ist echte Kunst, dafür braucht man Mut und Geschicklichkeit.“ Aus dieser Haltung haben wir mit unserem ARTline-Projekt alle Interessierten eingeladen, diesen Mut zu haben und sich künstlerisch auseinanderzusetzen mit dem Thema: Borderline & Co.-Beziehungen: instabile Verhaltensmuster  erkennen – verstehen – verändern Bei diesem Prozess geht es darum, ein Thema aus der Wirklichkeit…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren