"DU KANNST DICH ZURÜCKHALTEN VON DEN LEIDEN DIESER WELT, DAS IST DIR FREIGESTELLT UND ENTSPRICHT DEINER NATUR,
ABER VIELLEICHT IST GERADE DIESES ZURÜCKHALTEN DAS EINZIGE LEID, DAS DU VERMEIDEN KÖNNTEST."     franz kafka

Wie es beginnt- sich nicht finden oder sich verlieren

Wie klug muss man sein, um dumm zu sein?

Die anderen sagten ihr, sie sei dumm.
Also machte sie sich selbst dumm, um nicht sehen zu müssen,
wie dumm die anderen waren zu glauben, sie sei dumm,
weil es schlecht wäre zu glauben, die anderen seien dumm.
Sie zog es vor dumm und gut
anstatt schlecht und klug zu sein.

Es ist schlecht dumm zu sein: sie muss klug sein
um so gut und dumm zu sein.
Es ist schlecht klug zu sein, weil es zeigt, wie dumm die anderen waren
ihr zu sagen, wie dumm sie sei.        R.D. Laing

Praxis Bärbel Jung

Friedrich-Ebert-Straße 48 
34117 Kassel

Telefon: 0561 570 598 30
E-Mail: praxis(at)baerbeljung.de

Über mich

Mein Name ist Bärbel Jung, ich lebe und arbeite in Kassel. 

Ich bin Mutter von 5 Kindern und arbeite in meiner freien Praxis als systemische Beraterin, systemischer Elterncoach, familylab-Seminarleiterin, Mediatorin, GFK-Kommunikationstrainerin, Angst-, Stress-Coach.
Ich bin Vorsitzende des BTK e.V. BorderlineTrialog Kassel e.V  und MG der DGPE Deutsche Gesellschaft für Psychoedukation/München